Donnerstag, 24. Januar 2013

Einladungskarten mal anders :o)

 Wie bereits erwähnt hatte ich letztes Jahr irgendwie nicht wirklich Zeit viel zu bloggen, aber die Einladungskarten für Martens 2ten Geburtstag zeige ich Euch trotzdem mal, auch wenn´s nun schon wieder ´n Monat her ist ....vielleicht sind sie ja auch was für Euch zum nachmachen?!
 
Ursprünglich wollte ich für die "Kaffee und Kuchen " Gäste gar keine Einladungen machen...und dachte eher an Einladungen für die "Frühstücker"..... (nun ist es genau anders herum gekommen ;o)  ) ich wollte Frühstückstüten einfach mit einem Edding beschriften, Uhrzeit, Datum usw..... und als ich da so am SB-Bäckerstand stand und diese kleinen Pappteller gesehen hatte war die Idee in meinem Kopf....statt Kuchen einen Schaumkuss, zwei Kerzen, kleinen Text und fertig waren die Einladungen :o)  

Kurz wie ´s geht und was ihr braucht: 

Pappteller / Kuchenteller
Schaumküsse
evtl. Kerzen und natürlich ´n Stift ....

Habe erst die Pappen beschriftet, dann den Schaumkuss mit Puderzucker-Wassergemisch "festgeklebt" (ich habe ihn verkehrt herum geklebt, damit die Kerzen darin halten OHNE die Schokoglasur im mehrere Teile zu brechen -ist mir beim ersten Versuch passiert und das sieht nicht so schön aus!)....
Dann die Kerzen hineinpicken und fertig ist die Einladung zum Kindergeburtstag :o)

Viel Spaß beim nachbasteln und dann natürlich auch beim feiern :o)

hjärtliga hälsningar
Eure Gunni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen