Mittwoch, 7. September 2011

Obstsalat

Obsalat geht immer oder ?! Man muss sich nur mal dranmachen ;o)
wenn er dann aber fertig ist schmeckt er total frisch, fruchtig, süß, knackig, saftig einfach lecker und nach mehr :o) und .... man ist mal wieder froh, dass man sich aufgerafft hat ;o)


Hier habe ich mal "mein Rezept" aufgeschrieben :-)

Für ca.4 Personen:
2 mittelgroße Äpfel
2 Birnen
1 Banane
2 Kiwi
1 Granatapfel
1 mittelgroße Orange
1 "Strang" grüne kernlose Weintrauben
1 "Strang" blaue kernlose Weintrauben
1 Mango
1 Tüte Mandelstifte
1 Zitrone
(je nach Jahreszeit kann man auch Pflaumen, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und alles was im Garten wächst mit einbringen :-)  )

Nachdem das ganze Obst gewaschen wurde, die Äpfel und Birnen von ihrem Kerngehäuse befreien (Schale bleibt bei uns immer dran, können aber auch geschält werden). Banane, Orange, Kiwi und Mango schälen, ebenfalls ggfs. Kerne entfernen und alles in kleine Stücke schneiden. Weintrauben einmal halbieren. Die Kerne aus dem Granatapfel "löffeln" (ACHTUNG: dies spritzt sehr! Keine weissen Sachen anziehen!!) und alles in eine große Schüssel geben und umrühen.
Die Zitrone auspressen und den Saft über das Obst geben. Mandelstifte oben drüber streuen.
Ca. eine halbe Stunde ziehen lassen und dann servieren :-)
                                                                       
                                                                  Guten Apetitt :-))
                                                                    Eure Gunni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen